biodidaktik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Topinformationen

Julia Schächtele, M.Sc.

Freie Mitarbeiterin | Wissenschaftskommunikation

© Biologiedidaktik Osnabrück

Kontakinformationen

Universität Osnabrück
Biologiedidaktik
Barbarastr. 11, Gebäude 35

Raum: 35/232

Telefon: +49 (0) 541-969-3293

julia.schaechtele@uni-osnabrueck.de 

Sprechzeiten: Nach Vereinbarung

 

Als Redakteurin und Ernährungswissenschaftlerin begeistere ich mich dafür, Wissen rund um Lebensmittel zu verbreiten. Deshalb unterstütze ich die Abteilung Biologiedidaktik seit 2021. Mein Ziel: Erkenntnisse aus der Forschung in die Praxis bringen – zielgruppengerecht, verständlich und natürlich fachlich korrekt. Dafür koordiniere ich Medien-Projekte, betreue Abschlussarbeiten und gebe Schreib-Workshops. Zudem erstelle ich in Kooperation mit dem „FWU – Medieninstitut der Länder“ innovative Lernmaterialien für Schüler:innen. In Zusammenarbeit mit Mitarbeiter:innen der Biologiedidaktik entstehen Texte, Filme, interaktive Aufgaben sowie ganz neue Konzepte für Online-Medien für den Biologie- und Geographieunterricht.

Vegan und Vegetarische Ernährung

Konzeption, didaktische Fachberatung und Arbeitsmaterialien

=https://www.biologiedidaktik.uni-osnabrueck.de&playlist=NnJoXd2DkZ0" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen>

 

Weitere Informationen