biodidaktik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Topinformationen

Prof. Dr. Susanne Menzel

Professorin für Biologiedidaktik

Präsidentin der Universität Osnabrück

Kontakinformationen

Universität Osnabrück
Biologiedidaktik
Barbarastr. 11, Gebäude 35

Susanne.Menzel[at]…

Research-Gate

© Biologiedidaktik Osnabrück

 

 

 

Seit 2008 leite ich die Abteilung Biologiedidaktik an der Universität Osnabrück. Von 2008 an war ich hier als Juniorprofessorin tätig, bis ich 2011 zur Professorin für Biologiedidaktik berufen wurde. Seit 2017 werde ich durch Dr. Florian Fiebelkorn vertreten. 

Wir bieten sämtliche biologiedidaktische Lehre unserer Universität für alle lehramtsbezogenen Studiengänge an. Dieses Angebot umfasst beispielsweise eine Grundlagenvorlesung mit Tutorium und Übung, die Vorbereitung auf Fachpraktika und Seminare, beispielsweise zu ethischen Fragen im Biologieunterricht. 

 

Weitere Informationen:

Publikationen und Vorträge