biodidaktik


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Topinformationen

© Biologiedidaktik Osnabrück

Kontakinformationen

Universität Osnabrück
Biologiedidaktik
Barbarastr. 11, Gebäude 35

Raum: 35/129

Telefon: +49 (0) 541-969-7374

Annike.Eylering@uni-osnabrueck.de

Sprechzeiten: Nach Vereinbarung

 

 

 

 

Im Anschluss an mein Studium des gymnasialen Lehramts der Fächer Germanistik und Biologie an der Universität Vechta und Osnabrück, arbeite ich seit Juni 2021 als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Biologiedidaktik.

Im Rahmen meiner Forschung interessiere ich mich für die Schutzbereitschaft und Einstellungen der deutschen Bevölkerung im Kontext der Biodiversität. Hierbei beschäftige ich mich unter anderem mit folgenden Fragestellungen: Welche Faktoren beeinflussen die Schutzbereitschaft der deutschen Bevölkerung, sich umweltfreundlich zu verhalten? Was weiß die deutsche Bevölkerung über den Schutz der Biodiversität? Wie beeinflusst die Schutzbereitschaft das tatsächliche umweltfreundliche Verhalten? Zur Erforschung dieser und weiterer Fragen, nutze ich insbesondere quantitative Forschungsmethoden.

 

Weitere Informationen: