biodidaktik

Interessierte Öffentlichkeit

Was passiert in der Forschung unserer Abteilung? Welche neuen Erkenntnisse gibt es? Hier sind Sie richtig für allgemeine Informationen rund um die Arbeit unserer Abteilung.

© André Havergo

Beiträge des Wissensforums 2018

Videobeiträge

Wie man Wissenschaft sehr leicht erklärbar macht, haben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler der Universität Osnabrück auf dem Wissensforum gezeigt. Dabei kam auch das kulinarische nicht zu kurz: Passend zum Forschungsthema von Dr. Florian Fiebelkorn verteilte unsere Abteilung leckere Insektensnacks, deren Sinnhaftigkeit danach auf dem Podium diskutiert wurde. Außerdem war auch Prof. Dr. Susanne Menzel mit einem Beitrag beteiligt, der wie der Beitrag über Enthomophagie auf Youtube veröffentlicht ist:

Bald neun Milliarden Menschen. Können wir den Hunger mit Käfer Ravioli verhindern?

Wie man sich fühlt so lernt man? Steigern Emotionen unsere Leistung?

Weitere Informationen zum Wissensforum sind im zugehörigen Artiken der Neuen Osnabrücker Zeitung zu finden.